Ein perfekt strukturierter Fahrtechnik-Camp für trail-orientierte Biker/innen


Marc Brodesser – der passionierte Mountainbiker aus dem Hochsauerland ist seit 1998 auf dem MTB unterwegs: Angefangen hat es mit einem starren Anfänger-Hardtail in den heimischen Wäldern damals im Bergischen Land. Schnell musste eine passende Federgabel her und die Touren wurden anspruchsvoller. Nach mehreren Jahren in den verschiedenen Spielarten Downhill, Freeride, Street/Dirtjump, XC und MTB Marathon ist der ausgebildete ADFC Mountainbike Guide, Mental Bike Guide, DSHS Bike-Instructor und Autor des Buches Mountainbike Fahrtechnik (BLV – mehr Infos) immer noch am liebsten in der Natur unterwegs – spaßige Singletrails und Genuss-Touren sind die Passion des Fahrtechnik-Experten im ADFC-Ausbildungs-Team. Seine Fahrtechnik Kurse für Mountainbiker, E-Biker, Trekking- und Stadtradler verbessert er stetig – zu seinen Privatkurs-Kunden zählt u.a. die mehrfache Deutsche Meisterin u. World Cup Racerin Elisabeth Brandau. Seine How-To-Videos und Fotos findet man auf https://www.youtube.com/user/fahrtechnikTV )

„Radfahren hat mir stets viel gegeben – nun macht es mir viel Spaß, meine Erfahrungen und Kenntnisse an andere Biker weiterzugeben.“


Bei unserem Bike Camp Sauerland wird ein ganzes Wochenende effizientes Fahrtechniktraining und trailorientierte Mountainbike-Touren auf dem Programm stehen! In unserem Bike Camp wollen wir uns selbst und unsere Bikes besser kennenlernen. Nachdem die Basic-Techniken trainiert und aufgefrischt wurden, geht es gemeinsam ins MTB-Gelände. Auf den Trails geht es darum das Gelände zu scannen und die Linienwahl zu optimieren.

In Gruppen von maximal 8 Teilnehmern pro Trainer wecken wir das Potenzial in den Teilnehmern, damit alle MTB-typischen Situationen in Zukunft gemeistert werden. Die Kombination aus Fahrtechniktraining, Trail-Flow und Naturgenuss machen das Bike Camp Sauerland zu einem DER Saisonhighlights für Mountainbiker/innnen. Als Location wurde das wunderschöne Hochsauerland, wo es neben den bekannten Forstautobahnen auch einige spannende Trails gibt und der nächste Bikepark stets in der Nähe liegt! Auch ohne alpines Gelände warten im Sauerland einige Herausforderungen auf Biker und es wird nie langweilig dort – ideal für ein MTB-Wochenende mit Fahrtechnik- und Trail-Schwerpunkt!

Die Preise: 2,5 Tage Fahrtechnik & Touren plus Unterkunft & Frühstück 289 € DZ & 299 € EZ

Trailcamp Sauerland


06.-08.Juli 2018 – Trail Camp Willingen zur Buchung:   academy@liquid-life.de

 

Preis: ab 289,00 Euro
Termin: Juli 2018