Premiere für den Warsteiner Sauerland-Giro

Erstes Straßenrennen am 21.Mai 2017 in Willingen

Rennrad Fans aufgepasst! Nachdem in der Vergangenheit bereits das E-Bike Einzug auf das Festivalgelände gehalten hat und im Vorjahr mit dem Gravel-Ride der erste Schritt in Richtung dünnerer Bereifung gemacht wurde, folgt 2017 der nächste.

Im Rahmen der 15. Auflage des Ziener BIKE Festivals Willingen feiert der Warsteiner Sauerland-Giro seine Premiere.

Warsteriner Giro Sauerland

Zum ersten Mal in der langen und traditionseichen Geschichte des Groß-Events in Hessen organisieren die Veranstalter im Upland eine Straßenradsport-Veranstaltung auf einem 29 km langen Rundkurs.

Neben anspruchsvollen Steigungen im Willingener Umland bietet der auch zahlreiche Weitblicke ins Sauerland sowie optimale Bedingungen und Straßenverhältnisse – und das auf drei unterschiedlich langen Distanzen, die zur Auswahl stehen:

  • Kurze Strecke 62 Kilometer / 994 Höhenmeter
  • Mittlere Strecke 91 Kilometer / 1.491 Höhenmeter
  • Lange Strecke 120 Kilometer / 1.998 Höhenmeter

Achtung: Die Anmeldung startet bereits am Dienstag, den 7.02.2017 auf www.online-registration.de.

Wer sich frühzeitig anmeldet, profitiert von einem Frühbucherrabatt.

Weitere Details zur Strecke gibt es hier.