Liebe Radsportfreunde!

Zugegebenermaßen wirkte unser Flagshipstore, die ROSE BIKETOWN Bocholt, in den vergangenen Monaten häufig wie eine Baustelle – und das aus gutem Grund:

Seit September haben wir unseren Vorzeige-Fahrradladen in Bocholt, der über eine Verkaufsfläche von 6 000 Quadratmetern verfügt und in dem 60 Kolleginnen und Kollegen ein einzigartiges Shopping-Erlebnis rund ums Fahrrad bereiten, einmal komplett auf links gezogen. Und herausgekommen ist ein Bike Store, der alle Sinne anspricht.

Streng genommen, begann die Revolution bereits in den 70ern, als wir aus unserem damals rund 1 000 Quadratmeter großen Laden in der Bocholter City, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1907 zurückreichen, immer mehr Rahmen zu kundenindividuellen Rädern aufgebaut haben.

In den 80ern wagten wir dann die Konfiguration über den legendären ROSE-Katalog mit riesigen, Excel-ähnlichen Listen. 2008, also rund 12 Jahre nach dem Launch unseres ersten Webshops, haben wir die technologische Grundlage fertiggestellt, die die Konfiguration und Ansicht der konfigurierten Traumbikes online möglich machte. mehr…